Michael Frontzeck verzichtet auf den Venezolaner
Bereits auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen den FC Erzgebirge Aue hatte Borussias Trainer Michael Frontzeck angekündigt, auf seinen 30-jährigen Mittelfeldspieler zu verzichten, sollte dieser erst am Freitagabend in Düsseldorf landen. Borussia Mönchengladbach hatte sich zuvor bereits in den vergangenen Tagen um eine frühere Rückkehr gekümmert. Die Bemühungen sind jedoch offensichtlich fehlgeschlagen.
»Keine guten Nachrichten gibt es in Sachen Juan Arango: Borussia muss im Pokalspiel bei Erzgebirge Aue ohne ihn auskommen. Der Venezolaner kommt erst am späten Freitagabend von seinem Länderspiel zurück, aufgrund der Reisestrapazen und einer möglichen Überbelastung verzichtet Trainer Michael Frontzeck auf den Linksfuß«, gibt die Borussia auf ihrer Facebook-Seite bekannt.
Zuvor hatte sich Michael Frontzeck alles andere als erfreut sowohl über die Länderspielansetzungen der FIFA an sich und auch gerade über die damit verbundenen Reisestrapazen des 30-jährigen geäußert. »Ich werde niemals einem Spieler verbieten, zu einem Länderspiel zu fahren. Zum Ersten kann ich das nicht und zum Zweiten denke ich, ist es für jeden Spieler eine Herausforderung, für sein Land zu spielen. Da wird es von mir auch nie ein Veto geben. Wenn das allerdings so ist, dass der Spieler laut Verband erst am Freitagabend um 22:15 Uhr in Düsseldorf landet und wir am anderen Tag um 19:30 Uhr in Aue spielen, dann ist das natürlich mehr als grenzwertig«.
So wird sich Juan Arango also nach seiner Rückkehr nach Mönchengladbach zunächst ausreichend ausruhen, um dann topfit am kommenden Montag mit der Mannschaft die Vorbereitung für das erste Bundesligaspiel gegen den 1.FC Nürnberg aufzunehmen.





