Suchfunktion

facetwiet
Rss-Feed
HomeKonterSaison 2010/2011Mathew Leckie: Australier im Sommer zur Borussia?

Mathew Leckie: Australier im Sommer zur Borussia?

19-Jähriger Offensiv-Allrounder offenbar mit Vorfreude auf den VfL

Wie bereits berichtet, hat Borussia Mönchengladbach offenbar Mathew Leckie von Adelaide United FC auf dem Zettel. Die Chancen scheinen derzeit gut zu stehen, dass der Austrailer den Weg nach Deutschland und an den linken Niederrhein findet.

Derzeit ist der australische U19-Nationalspieler aufgrund einer Knieverletzung voraussichtlich bis Januar 2011 auf Eis gelegt. »Der Ausfall ist ein harter Schlag für die Reds und für Leckie, der einer der aufstrebenden jungen Talente der Hyundai A-League geworden ist und in neun Saisonspielen vier Tore erzielt hat«, gab sein aktueller Verein kurz nach nach der Diagnose Anfang November auf seiner Webseite bekannt. Leckie hatte sich die Verletzung am 29.10. im Spiel gegen Melbourne Victory FC zugezogen.

Spätestens in der im Februar beginnenden Finalrunde soll und möchte der Offensiv-Allrounder, der Adelaide am Saisonende verlassen möchte, wieder in das Geschehen eingreifen. Derzeit sieht es offenbar so aus, als könne der 19-Jährige bereits wieder im Januar für den derzeit hinter Brisbane Roar FC mit dem Ex-Borussen Thomas Broich liegenden Tabellenzweiten Adelaide United auf dem Platz stehen. »Der Heilungsprozess von Mathews Verletzung macht Fortschritte. Wenn alles weiter so gut verläuft, wird er im Januar wieder für Adelaide spielen«, sagt Berater John Grimaud auf Nachfrage von Fohlen-hautnah.

Derweilen hat Leckie offensichtlich sehr gute Chancen, der dann insgesamt fünfte Australier in Diensten der Borussia zu werden. Wie die australische Zeitung ‚adelaide now‘ berichtet, soll der 19-Jährige Mittelfeldspieler von Adelaide United bereits einen Vorvertrag mit dem VfL abgeschlossen haben. »Ich ziehe es vor, das nicht zu kommentieren, ehe nicht alles final abgeschlossen ist«, hält sich Grimaud bedeckt und verrät: »Alles was ich sagen möchte ist, das bei Mathew schon eine Vorfreude auf Gladbach besteht, weil es ein fantastischer Verein ist«.

Derzeit scheint also vieles darauf hinzudeuten, dass der wohl angehende australische Nationalspieler zur neuen Saison zum VfL wechselt. »Mathew würde im Sommer wechseln, wenn man sich einig wird…«, sagt Leckies Berater abschließend.


letzte Foren-Beiträge

Konter I schnell & direkt

Tagespresse rund um Borussia