Beim Abschlusstraining zum Spiel gegen den BVB hatte sich Igor de Camargo sein eh schon lädiertes Innenband im linken Knie verdreht, und muss seit dem kürzer treten. Ob der 27-Jährige Stürmer der Gladbacher Borussia am kommenden Samstag in Hannover zur Verfügung steht, ist derzeit mehr als fraglich.
![]() |
| Igor de Camargo muss weiter kürzer treten. Foto: Dirk Päffgen, Fohlen-Hautnah.de |
Am gestrigen Dienstag hatte sich de Camargo bei Borussias Mannschaftsarzt Dr. Kühlmorgen einer genaueren Untersuchung unterzogen. »Der Arzt hat mir gesagt, dass ich ruhig bleiben muss«, sagte der 27-Jährige und ergänzte: »Das Gelenk ist fest, aber die Verletzung ist noch da und ich habe noch Schmerzen«.
Aus diesem Grund muss der Brasilianer mit belgischem Pass weiter kürzer treten und kann nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. »Igor spürt noch etwas und kann noch nicht trainieren«, sagte Lucien Favre am Mittwoch. »Es ist schwer bei ihm, es fehlen die letzen Prozent«.
Stattdessen stand am Mittwoch eine kurze Laufeinheit im Verbund mit individuellem Aufbauprogramm auf dem Plan. »Ich habe heute ein bisschen mehr gemacht, aber ich muss mich weiter gedulden«, so de Camargo. »Wir dürfen nicht über das Limit gehen, denn es ist noch nicht zu 100 Prozent gut«.
Ob und wann es bei dem belgischen Nationalspieler wieder zu 100 Prozent gut aussieht, ist derzeit nicht abzuschätzen. »Natürlich ist es nicht so schön, nochmal verletzt zu sein, aber ich hoffe, dass ich schnell zurückkommen kann«, will de Camargo alles dran setzten, noch mal in das Geschehen einzugreifen.
Während so hinter dem Einsatz gegen Hannover 96 aktuell wohl ein großes Fragzeichen steht, so bleibt abzuwarten, ob de Camargo in dieser Saison generell noch mal auf dem Platz stehen kann. »Das kann ich nicht sagen, aber sicher wird es für Samstag schwer«, hat Lucien Favre kein gutes Gefühl.
»Ich gebe mein Bestes, um zurückzukommen und hoffe, dass ich noch mal spielen kann«, versprach de Camargo und ergänzte: »Aber ich muss dazu bei 100 Prozent sein, um auf dem Platz eine gute Performance abgeben zu können. Die Fans müssen genau wie ich Geduld haben...«.






