Cassamá kommt nicht, Wendt soll verlängern
Gewünschte Transfers abgeschlossen
Zufrieden mit seinen bisherigen Transfers - Sportdirektor Max Eberl. Foto: Dirk Päffgen.
  Informiert
06.07.2017 17:37 Uhr
 | 
Verfasst von Andreas Plum

Mit der Verpflichtung von Matthias Ginter hat Borussia Mönchengladbach seine Kaderplanung in Sachen Zugänge nahezu abgeschlossen. Auf der anderen Seite kann sich noch etwas auf der Abgangsseite tun. Unterdessen soll Oscar Wendt über den kommenden Sommer hinaus bei den Borussen bleiben.

»Also unsere Kaderplanung läuft noch, das Transferfenster ist noch offen. Wichtig ist erstmal, dass wir die Transfers geschafft haben, die wir uns vorgestellt haben«, sagte Max Eberl anlässlich der Verpflichtung von Matthias Ginter. »Vielleicht wird noch der eine oder andere Spieler abgegeben, wenn es Angebote gibt, damit der Kader nicht zu groß wird. Wie zum Beispiel bei Tsiy William Ndenge, bei dem eine Leihe denkbar ist«.

Der 20-Jährige Mittelfeldmann, der bei den Borussen noch bis 2019 unter Vertrag steht, weilte dieser Tage zum Probetraining beim belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem und wusste dort zu überzeugen und hinterließ einen prima Eindruck, wie ‚VoetbalNieuws.be’ berichtet. Eine endgültige Entscheidung über eine Verpflichtung/Leihe ist jedoch noch nicht gefallen. Wohl gerade auch in Bezug auf das Finanzielle gäbe es Schwierigkeiten für Waregem, wie das belgische Fußballmagazin berichtet. Zudem soll beim Klub aus Westflandern soll die Verpflichtung des erfahreneren Norwegers Oldrup Jensen Priorität haben.

Cassamá kommt nicht, Wendt soll verlängern

Abstand genommen haben die Borussen hingegen von einer Verpflichtung von Moreto Cassamá. Der 19-Jährige Mittelfeldmann hatte vor Wochen bereits in einem Interview mit ‚O jogo’ seinen Wechsel zur Borussia verkündet, doch dieser wird nun zumindest jetzt nicht vollzogen, wie Max Eberl unserer Redaktion bestätigte. Nachvollziehbar. Denn schließlich hat Dieter Hecking nicht zuletzt nach der Verpflichtung von Denis Zakaria in dem Schweizer sowie Christoph Kramer, Tobias Strobl, László Bénes und Michael Cuisance ausreichend Alternativen im defensiven und zentralen Mittelfeld. Dazu kommt der für ein Jahr an Fortuna Düsseldorf ausgeliehene Florian Neuhaus, der beim VfL mit einem langfritigen Vertrag ausgestattet wurde.

Dafür soll Oscar Wendt über das kommende Jahr hinaus am linken Niederrhein bleiben. Die Gespräche dazu sollen »zeitnah und noch vor dem Saisonstart« geführt werden, so Eberl. Womöglich wird der Sportdirektor das Trainingslager am Tegernsee dazu nutzen, um mit dem Linksverteidiger in aller Ruhe über eine Vertragsverlängerung zu sprechen.

Jüngst hatte sich der Schwede in seinem Urlaub bei seinem ehemaligen Klub IFK Göteborg für die Vorbereitung der Borussen in Form gebracht. An einen Wechsel in die Heimat denkt der 31-Jährige aber zumindest aktuell nicht. »Das ist immer im Gespräch, wenn ich da bin und mittrainiere. Natürlich ist IFK immer in meinem Herzen, aber ich möchte noch ein paar jahre Jahre im Ausland spielen bevor es Zeit ist, um nach Hause zurückzukehren«, so Wendt im Interview mit ‚Skaraborgs Allehganda’.

Dass sich Wendt bei Borussia und am linken Niederrhein nach wie vor pudelwohl fühlt, hat der ehemaliger schwedische Nationalspieler oftmals unterstrichen. Gute Voraussetzungen also für die Borussen um Max Eberl und Dieter Hecking, der auch in der kommenden Spielzeit auf den Schweden setzten dürfte. Unterdessen halten die Borussen wie immer natürlich weiterhin die Augen offen und werden gegebenenfalls noch einen Angreifer verpflichten, wenn dieser sich in einem finanziell machbaren Rahmen befindet.

Overseas Logistic Services GmbH
Die globalen Frachtexperten

Wer in der Logistik Branche erfolgreich sein will, muss auf jede Situation flexibel reagieren. Als bodenständiger Mittelständler bieten wir Ihnen trotzdem die Kostenvorteile eines Global Players. Wie das funktioniert? Ganz einfach – die OLS arbeitet eng mit eigenen Büros und Partnern auf der ganzen Welt zusammen.

Die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion ist da! Mit einigen Überraschungen für coole Tage und etlichen Klassikern in neuen Farben. Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich inspirieren

  26.04.2018 10:17 Uhr

In wenigen Monaten wird die "schwarze Katze" die Brust von Borussia Mönchengladbach zieren. Ab dem 1. Juli ist PUMA der offizielle Ausrüster der Borussia. Bisher sickerte schon durch, dass das neue Heimtrikot an vergangene Zeiten erinnern soll. Nun sind erste Fotos aufgetaucht, die möglicherweise das neue Heimtrikot zeigen.

Sven Breuer Geschäftsstelle - Petersstr. 23 - 41747 Viersen
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif
Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Bereits ab 4,05 € monatlich

Veröffentlicht:  25.04.2018 13:31 Uhr

Denis Zakaria hat sich gleich in seiner ersten Bundesligasaison zum absoluten Stammspieler entwickelt. Der Schweizer verpasste nur drei Partien, in denen eine Gelbsperre und ein Muskelfaserriss seinen Einsatz verhinderten. Gegen Schalke will er nun endlich mal wieder ein Spitzenteam schlagen und verhindern, dass ihm die nächste Zwangspause droht.

Veröffentlicht:  25.04.2018 10:21 Uhr

Noch läuft die aktuelle Spielzeit, doch Dauerkarteninhaber müssen ihre Karte schon sehr bald verlängern. In der aktuellen Ausgabe des "Fohlenecho - das Magazin" hat Borussia die Ticket-Termine für die kommende Saison bekanntgegeben.

Die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion ist da! Mit einigen Überraschungen für coole Tage und etlichen Klassikern in neuen Farben. Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich inspirieren

Immer auf dem Laufenden
Whatsapp Service
Interessante News, Gerüchte, Bilder und vieles mehr rund um deine Borussia direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.
Wie richte ich den Whatsapp Service ein?
Fohlen-Hautnah bietet dir Borussia-News direkt auf dein Smartphone! Täglich aktuelles aus der Presse- und Gerüchte-Welt, Bilder, Stories, Interviews und vieles mehr. Mit dem Fohlen-Hautnah WhatsApp Service bleibst du stets aktuell auf dem Laufenden.

Du kannst den Service jederzeit beenden. Sende dazu einfach „Stop“ an die von dir gespeicherte WhatsApp Nummer. Dieser Service ist für dich vollkommen Kostenlos, es fallen lediglich die in deinem Vertrag üblichen Verbindungskosten an. (Die Aktivierung kann bis zu einer Stunde dauern, du erhältst eine automatische Begrüßung)
Veröffentlicht:  24.04.2018 18:29 Uhr

Seit Beginn der Spielzeit 2017/18 bekleidet Otto Addo eine Rolle in Borussias Trainerteam, die es wohl in dieser Form bei keinem anderen Bundesligisten gibt. Als Coach ist er für den sogenannten Übergangsbereich zuständig. Seine Aufgabe ist es, individuell mit den Toptalenten zu arbeiten und diese weiter zu fördern. Nun war er im Fohlenpodcast zu Gast und hat darüber hinaus auch von fremdenfeindlichen Begegnungen in seiner Kindheit berichtet.

Veröffentlicht:  23.04.2018 13:22 Uhr

Jonas Hofmann gehörte gegen den VfL Wolfsburg zu den auffälligsten Akteuren, doch erneut klappte es nicht mit einem eigenen Torerfolg. In der ersten Halbzeit war er entscheidend am 2:0 beteiligt. Mit seinem Schuss scheiterte er an Casteels, doch Raffael konnte den Ball per Nachschuss im Tor unterbringen. Für seine Leistung erhielt Hofmann nach dem Spiel ein Sonderlob.

Veröffentlicht:  20.04.2018 22:18 Uhr

Mit 3:0 gewann Borussia Mönchengladbach am Freitagabend gegen den VfL Wolfsburg. Besonders in der ersten Halbzeit spielten sich die Fohlen in einen wahren Rausch, lagen durch die Tore von Lars Stindl, Raffael und Christoph Kramer bereits komfortabel in Front und stellten die Weichen für einen am Ende hochverdienten und ungefährdeten Sieg.

Veröffentlicht:  20.04.2018 10:01 Uhr

Bei bestem Fußballwetter wird Borussia Mönchengladbach den VfL Wolfsburg empfangen. Lars Stindl ist nach seiner Sperre wieder mit an Bord. Am Donnerstag hat Dieter Hecking betont, dass er sich trotz der schlechten Phase »sauwohl« in Gladbach fühlt.

Saisonticker
loading...
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Millennium Performance
Echtes Training! Echte Ergebnisse!
OVERSEAS Logistic Services GmbH
Wir spielen immer international - Die globalen Frachtexperten
Franzis Nails and more
Gepflegte Hände und formschöne Fingernägel sind Ihr Aushängeschild.
Kfz-Sachverständigenbüro Sebastian Dietz
Unfallschadengutachten, Unfallrekonstruktion & Wertgutachten
Pressearchiv
Vollraute.de (Podcast) - 24.04.2018 22:13
Fanprojekt.de - 24.04.2018 22:10
Torfabrik.de - 24.04.2018 22:09
Tribünenhocker.de (Podcast) - 23.04.2018 13:58
Borussia.de - 26.04.2018 04:56
Borussia.de - 26.04.2018 04:55
Borussia.de - 25.04.2018 13:45
Borussia.de - 24.04.2018 18:32
Borussia.de - 24.04.2018 18:32

Die legendäre Popikone Britney Spears kündigte jetzt die finale Tour ihrer preisgekrönten, rekordverdächtigen Show „Britney: Piece of Me“ an. Zum ersten und einzigen Mal werden die Fans die Chance haben, „Britney: Piece of Me“ an der amerikanischen Ostküste und in Europa zu erleben. Im August kommt die Sängerin mit ihrer exklusiven Las Vegas Show für zwei ausgewählte Konzerte in Berlin und Mönchengladbach nach Deutschland.

Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.