FOHLENHAUTNAH

Verstärkung von Manchester City?

Saisonticker
20.01.2020 11:23 Uhr
Verfasst von Redaktion Fohlen-Hautnah.de

Jayden Braaf ist ein vielversprechender Nachwuchsspieler von Manchester City, der aktuell noch in der U23 der „Citizens“ spielt. Doch für den 17-jährigen Niederländer bietet sich unter dem Klub von Pep Guardiola aufgrund der starken Konkurrenz vermutlich keine langfristige Perspektive. Zwar trainierte Braaf schon mit den Profis, doch seitens City stocken die Gespräche um seine sportliche Zukunft in der ersten Mannschaft. In 13 Einsätzen erzielte der Linksaußen sechs Tore in der Premier League 2.

Vertrag hat der Niederländer noch bis 2023, doch laut „voetbalzone.nl" haben schon mehrere Teams ihr Interesse bekundet, so auch Borussia Mönchengladbach. Aus der Bundesliga sollen zudem auch noch Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und RB Leipzig interessiert sein. Allerdings gilt Braaf in England schon als der neue Jadon Sancho, weshalb der aktuelle englische Meister das Talent nur ungerne ziehen lassen möchte.