Herrmann bleibt Borusse
Herrmann: »Werde weiterhin die Raute tragen«
Wie hier im Trainingslager kann Patrick Herrmann inzwischen wieder lachen. Foto: Dirk Päffgen
  Kurz & Knapp
09.08.2018 14:05 Uhr
 | 
Verfasst von Hannah Gobrecht

Patrick Herrmann hat sich nach den Spekulationen der vergangenen Tage nun selbst zu Wort gemeldet. Fakt ist: Er bleibt auch in der kommenden Saison Borusse! 

Werbeanzeige
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif

Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Der Publikumsliebling hat sich am Donnerstagmittag auf seinem Instagram-Account an die Fans gewandt und ihnen mitgeteilt, dass er in diesem Sommer nicht wechseln wird und weiterhin im Trikot von Borussia Mönchengladbach auflaufen wird. Seine Nachricht haben wir hier im Wortlaut für Euch:

Liebe Borussen,

wie ihr vielleicht alle mitbekommen habt, wurde in den letzten Wochen viel über meinen Verbleib bei unserer Borussia spekuliert. Wer mich kennt der weiß dass ich mich voll und ganz mit dem Verein identifiziere und auf dem Platz immer alles gegeben habe. Von daher freue ich mich euch mitteilen zu können, dass ich auch weiterhin die Raute tragen werde!

Vielen Dank für euren Zuspruch und Rückhalt der mir wirklich viel bedeutet! Auf eine gute und erfolgreiche Saison! 

Euer Flaco

Vertrag läuft 2019 aus

Patrick Herrmann geht zwar mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison, kann sich aber mit guten Leistungen für eine Vertragsverlängerung empfehlen. Der Ur-Borusse ist seit 2008 im Verein und gehört mit Tony Jantschke zu den letzten "echten Fohlen" im aktuellen Kader.

Bereits am vergangenen Wochenende sammelte er im Test beim FC Southampton reichlich Selbstvertrauen. Dieter Hecking zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden mit ihm. Durch den Ausfall von Ibo Traoré und seine gute Leistung, die er auch im Training anbietet, ist Herrmann plötzlich wieder ein wichtiger Bestandteil, wenn es darum geht, die Startelf für das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal zu benennen. Das offene Gespräch mit Dieter Hecking scheint bei Herrmann gefruchtet zu haben. Die Kritik an ihm hat er offensichtlich als Ansporn genutzt, alles für seinen Verbleib am Niederrhein zu geben und sich dem Konkurrenzkampf zu stellen.

Werbeanzeige
Overseas Logistic Services GmbH
Die globalen Frachtexperten

Wer in der Logistik Branche erfolgreich sein will, muss auf jede Situation flexibel reagieren. Als bodenständiger Mittelständler bieten wir Ihnen trotzdem die Kostenvorteile eines Global Players. Wie das funktioniert? Ganz einfach – die OLS arbeitet eng mit eigenen Büros und Partnern auf der ganzen Welt zusammen.

Werbeanzeige

So genial wie eh und je – die ALBERTO Bike Pants. Jetzt online oder im ALBERTO Concept Store kennenlernen und inspirieren lassen.

Veröffentlicht:  11.10.2018 12:35 Uhr

Während 13 Akteure auf Länderspielreise sind, bereiten sich die restlichen Borussen auf das Testspiel am Freitagabend (18:45 Uhr) beim Wiener Sport-Club vor. Für Raffael und Jordan Beyer kommt diese Partie allerdings noch zu früh. Tobias Levels und Eugen Polanski werden die Reise nach Österreich mit antreten.

Veröffentlicht:  10.10.2018 10:27 Uhr

Als Präsidiumsmitglied ist Hans Meyer der Borussia bis heute treu geblieben. 2008 übernahm er zum letzten Mal das Traineramt des VfL und machte im Mai 2009 den Klassenerhalt perfekt. Nun sprach er über seine Bindung zum Fußball, die nicht ganz so tief geht, wie man es vielleicht vermuten könnte.

Werbeanzeige
Autohaus Louis Dresen GmbH & Co. KG - Aachener Straße 235 - 41061 Mönchengladbach
Werbeanzeige
Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Friedrich Transporte GmbH
Kurierdienst - Wenn es schnell gehen muss. Eiltransporte und mehr.
Effenberger Maler & Lackiererbetrieb
Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Maler- und Lackierarbeiten in und um Mönchengladbach. Ob im Innen- und Außenbereich, wir erledigen alles von der kompetenten Beratung bis hin zur…
Franzis Nails and more
Gepflegte Hände und formschöne Fingernägel sind Ihr Aushängeschild.
Fahrschule Road-Runner
Führerschein machen: so einfach, so schnell, so gut.
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.